Seit ich denken kann beschäftige ich mich intensiv mit meiner Stimme. Das Sprechen und das Singen, die Musik, das Spiel und auf der Bühne zu stehen waren schon immer ein großer und wichtiger Teil meines Lebens.

Meine Gesangsausbildung absolvierte ich an der Universität der Künste in Berlin und in Frankfurt am Main an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst. Seit einigen Jahren werde ich stimmlich intensiv von Margreet Honig in Amsterdam betreut.

Als Sängerin interessiert mich besonders das Unmittelbare, die Vielseitigkeit, das Ungehörte und das Neue. Ich suche Musik, die wie für meine Stimme gemacht ist. Musik, die ich durch mich und meine Stimme lebendig werden lasse, um Menschen zu berühren, ihre Sinne anzusprechen und um sie zum Nachdenken anzuregen.

Mit großer Leidenschaft widme ich mich dem Konzert, der Kammermusik und dem Lied. Ich durfte bereits viele wunderbare Konzerte im In- und Ausland singen. Dabei arbeitete ich unter anderem mit dem Ensemble Modern, der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, dem Bach-Verein Köln, dem B’Rock Orchestra, dem SWR Vokalensemble und den Balthasar-Neumann-Ensembles zusammen.
Mit Liederabenden war ich zu Gast im Goethehaus Frankfurt, bei der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie Stuttgart, in der Reihe Kammermusik für Köln und bei den Max-Reger-Tagen in Weiden. 2017 wurde ich Preisträgerin beim Paula-Salomon-Lindberg-Wettbewerb in Berlin.
Darüberhinaus konzipiere ich meine eigenen Liederabend- und Kammermusikprogramme, die ich moderiere und in denen ich gerne unbekannterer und neuer Musik Raum gebe.

Zu Hause fühle ich mich auch auf der Opernbühne. Am Staatstheater Mainz sang ich die Rolle der Smeraldina in Prokofievs Oper Die Liebe zu drei Orangen und am Theater Rudolstadt in der Wiederaufführung von Luigi Cherubinis Oper Idalide die Rolle des Ataliba. Beim Festival Junger Künstler in Bayreuth war ich in der Hauptrolle der „Sie“ im Musiktheaterprojekt Liebestod zu sehen. Weitere Partien, die ich auf der Bühne gesungen habe, waren eine Karmeliterin in Poulencs Les dialogues des Carmélites, Satirino in der Oper La Calisto von Cavalli, Dido in Purcells Dido und Aeneas, Ciesca in Gianni Schicchi von Giacomo Puccini und die Rolle der Vivien in der Kammeroper Vertrauenssache von Ernst Křenek.

 

Bitte kontaktieren Sie mich, falls Sie meine Biographie für ein Programmheft benötigen.